Hundshaupten


Der Wildpark in Hundshaupten. Hier lohnt sich ein Besuch, der wildpark Hundshaupten ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Nicht nur, weil er nicht so überlaufen, sondern viel mehr weil hier alles sehr naturbelassen ist. Auch die Kleinen können hier die Tiere unseres Waldes hautnah erleben und füttern.

Der Wildpark Hundshaupten liegt im Naturpark „Fränkische Schweiz“ etwa 18 Kilometer östlich der Kreisstadt Forchheim und auf etwa halber Strecke zwischen den Städten Nürnberg und Bayreuth.

Die Romantiker des 19. Jahrhunderts haben dieser Gegend den Namen gegeben. Kaum ein Landstrich vereinigt auf so engem Raum so viele Gegensätze. Markante Felstürme, sich windende Flußtäler mit klaren Forellenbächen, blühende Obstwiesen und geheimnisvolle Tropfsteinhöhlen.


   Kontakt:

   Wildpark Hundshaupten
   Zaunsbacher Straße 62

   91349 Egloffstein

   www.hundshaupten.de
   Tel. 09197 / 241
   Fax 09197 / 6259527